Taiji im Grüneburgpark

Sie befinden sich hier : Chen-FRA Taiji in Firmen und Personaltraining Taijiquan Urlaub in Frankreich

Chen - FRA macht Ferien in Frankreich:
Taijiquan Urlaub auf einer Farm mitten in einem Naturschutzgebiet in der Champagne für alle!

Sommerurlaub und Taijiquan:
Klassisches Chen Taijiquan der WCTAG nach GM Chen Xiaowang lernen, Urlaub machen und sich dabei erholen.

Vom 27. Juli bis zum 02. August 2014 haben alle Freunde des Taijiquan Gelegenheit den Chen-Stil mit einem Urlaub in der Champagne zu verbinden.

Herzlich willkommen sind alle, die den Chen Stil der WCTAG kennen lernen wollen.
Also Anfänger aber auch Fortgeschrittene, die schon mit den Übungen des Chen-Stil vertraut sind und sich von unserem Angebot angesprochen fühlen. Ich werde den Unterricht so gestalten, dass jeder auf seine Kosten kommt!

Der Unterricht findet in verschiedenen Kursen über den Tag verteilt statt, so dass jeder sein eigenes Kursangebot entsprechend seiner Interessen wahrnehmen kann.

Datum:

27. Juli   bis   02. August 2014


Ort:

Chalmessin, Frankreich


Der Unterricht:

Angeboten werden jeden Tag ca. 6 Stunden Unterricht!

Morgens   09.30 Uhr bis 11.00 Uhr:   Zhan Zhuang (Stehende Säule) und Seidenübungen (Reling Silk , Can Si Gong)    → Info: Zhan Zhuang    → Info: Can Si Gong
Mittags   12.30 bis 14.30 Uhr:   Chen Taijiquan 75er Form (Lao Jia Yilu, 1. Form Alter Rahmen)    → Info: Laojia-Yilu
Nachmittags   16.00 bis 17.30 Uhr:   Chenstil 19er Form nach GM Chen Xiaowang und    → Info: 19er Form
Abends   19.30 bis 20.30 Uhr:   Tui Shou oder Anwendungen aus der Form mit Unterricht der Grundprinzipien

Die genauen Zeiten des Unterrichts können sich noch ändern, je nach Essenszeiten. Darüber hinaus ist ein trainingsfreier Nachmittag in der Wochenmitte geplant um an anderen Aktivitäten im Naturschutzgebiet oder in der Stadt teilzunehmen oder um einfach mal auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen. Aber für Schüler besteht ja ohnehin kein Zwang alle angebotenen Kurse zu besuchen. Es ist ja schließlich euer Urlaub :-)

Die Location in Chalmessin:


Image Terasse außen  Bild Das Anwesen  Bild vom Essensraum  Bild Unterrichtsraum innen  Bild Trainingsterasse  Bild Garten  Bild Campingplatz



Der Kursleiter:

Mein Name ist Sören Aissen. Ich bin 44 Jahre alt und Kursleiter der WCTAG in Frankfurt am Main, wo ich seit 2010 eine kleine Gruppe im klassischen Chen Stil Taijiquan unterrichte. Unser Lehr- und Ausbildungsplan folgt den strengen Richtlinien der WCTAG (World Chen Taijiquan Assoziation Germany), für die ich als Kursleiter und Übungsleiter Pro (Taiji-Selbstverteidigung) tätig bin. Im Wesentlichen unterrichte ich die Taiji-Formen, Stehende Säule, Tui Shou und natürlich die Seidenübungen nach Großmeister Chen Xiaowang. Diese Lehren werden auch Gegenstand des Unterrichts in Chalmessin sein. Ich selbst übe seit 2005 täglich mehrere Stunden Tai Chi und das Qigong unserer Stilrichtung. Ferner bilde ich mich auch in anderen Bereichen der Kampfkunst mit Interesse weiter. So bin ich der Fechtkunst historischer Waffen sehr zugetan.

Die Verpflegung:

Für Essen und Trinken ist gesorgt: Frühstück mit Kaffee und Tee, Orangensaft, Cerealien und Brot. Nachmittags Lunch mit Salat oder Suppe. Abendessen mit Wein und Dessert. Leben wie Gott in Frankreich also, nur eben mit Taiji-Unterricht - also praktisch noch viel besser :-)
Food and drink: In the morning breakfast in the dining room: coffee, tea, orange juice, cereal, bread, “confiture de pays”, etc. Afternoon lunch with salad or soup. Evening meal with good wine and dessert. The outdoor kitchen has a fridge with all kinds of fruit drinks or wine / beer (no liquor). People can put a tick on a list, and pay afterwards (small prices).

Die Kosten und Unterkunft:

Die Kosten inclusive der oben genannten Mahlzeiten, Unterkunft und Unterricht liegen zwichen 475,- und 600,- Euro (je nach Art der Unterkunft):

Private room with bathroom (Zimmer mit Bad): 600 Euros p.p.. (Max 2 pers./ couple)
Cottage (Ferienhaus) in the village: 550 Euro p.p. 3 single rooms. (Bring your own bed sheets)
Dormitory (Schlafsaal) 525 Euro per person. Max 6 persons
Tent (Zelt): 475 Euros per person tent. Max 10 tents

Die Anreise muss selbst organisiert werden.

*Bitte fragt noch einmal bei der Anmeldung, also bei Pelerin, nach den Details der Unterkunft. Erkundigt euch, ob ihr ein Zelt mitbringen müsst oder dieses gestellt wird, muß Bettzeug mitgebracht werden oder kann man das auch dort bekommen? Usw.. Der Eigentümer ist sehr nett - also fragt, sollte etwas unklar sein. Erkundigt euch auch nach dem Cottage - ich habe das als Ferienhaus übersetzt, kenne das Haus aber nicht. Weitere Übersetzungen aus dem Internet sind: Häuschen, Landhaus, Hütte und Schwulentreff - also fragt lieber noch einmal nach :-)

Die Anmeldung:

Um Doppelbuchungen zu vermeiden, bucht den Kurs bitte direkt bei Pelerin. Der Eigentümer des Anwesens ist ebenfalls euer Ansprechpartner für alle Fragen, die mit Unterkunft, Essen, Storno usw. zu tun haben und kümmert sich freundlich um euch. Ich stehe euch ebenfalls gerne zur Seite bei allen Fragen. Ich bin aber nur der Taijilehrer und als solcher lediglich für das Taijiquantraining zuständig. Für alle Fragen zum Tai Chi und Unterricht bin ich der richtige Ansprechpartner :-)

Bitte früh anmelden! Anmeldung bitte direkt bei Pelerin, Herr Willem H. Plooij unter Tel. oder E-Mail:  info@pelerin.nl

Anmeldung: Willem H. Plooij

Adress Holland:
Spoordijkstraat 39
7205 BK Zutphen
Holland/Les Pays Bas
Phone: 0031-646632967

Adress France:
9, Rue de la Côte Vautrot
52160 Chalmessin, Val des Tilles
France
Tel.Fr.: 0033 988184463
IBAN: FR76 3008 7335 0400 0202 0530 115 (PLOOIJ,Willem)
BIC: CMCIFRPP
Website: www.pelerin.nl (Hier findet Ihr auch alle Infos über den Ort nebst Karte, Anwesen und vieles mehr.)
Email: info@pelerin.nl

Mich erreicht ihr hier:

Chen-FRA
Sören Mark Aissen

Tel.: 069/95 77 67 37
mobil: 0176-47591273


E-Mail: chen-fra@live.de
oder direkt an: soeren.aissen@gmail.com


Lasst euch beraten,
ich stehe euch unter E-Mail und telefonisch zur Verfügung.
Ich freue mich schon auf euch und auf einen schönen, lehrreichen und erholsamen Urlaub in Chalmessin.

Sören Aissen